Verlässlichkeit seit 1992 – MOT wird 30

Im Oktober 2022 sind es ganze 30 Jahre, in denen MOT zu einem der größten Sanitätshäuser im Bodenseekreis herangewachsen ist. Unsere Versorgungswege reichen bis ans westliche Ende des oberen Bodensees nach Stockach. In diesen 30 Jahren sind viele schöne Geschichten entstanden. Natürlich ist die Reise noch nicht zu Ende. So ein Jubiläum ist allerdings ein guter Anlass, um einmal DANKE zu sagen an alle langjährigen Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter! Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Geschichte unseres Sanitätshauses und bekommen Infos rund ums 30 jährige Jubiläum!

Die MOT-Geschichte kurz und knapp:

Das Sanitätshaus Martin wurde im Jahre 1992 als inhabergeführtes Einzelunternehmen durch den Orthopädiemechaniker-Meister Gunther Martin gegründet. Vier Jahre danach wurde es als eines der ersten Sanitätshäuser Deutschlands zertifiziert. Die Einstellung einer Schneiderin, einer Sanitätsfachverkäuferin und einer Büroangestellten waren der Grundstein zur Abgabe von Sanitätsfachartikeln, Artikeln der Klein- und Großorthopädie, Maßartikeln wie Prothesen, Orthesen und Reha-Artikeln. Schon relativ bald war, aufgrund der stetigen Expansion, die Einstellung weiterer Mitarbeiter erforderlich. Im Laufe der Zeit hat sich ein treuer Kundenstamm entwickelt, der sich kontinuierlich erweitert. Inzwischen hat sich das Sanitätshaus Martin zur Sanitätshaus MOT GmbH umfirmiert und ist in Tettnang und Umgebung eine feste Größe. Seit 2005 besteht außerdem unsere Filiale in der Charlottenstraße 13 in Friedrichshafen. Wir freuen uns, unseren Kunden und Patienten als kompetenter Rundumversorger zur Verfügung stehen zu können.

Bericht in der Schwäbischen Zeitung vom 7. Oktober 2022